ÜBER BÄCKERSKIND

WARUM 'BÄCKERSKIND'?

Weil wir Bäckerskinder sind :-)

Unser Papa Bäcker Johannes führt die Bäckerei Bußmann in der 5. Generation. 

Durch seine Arbeit als Bäckermeister kam täglich frisches leckeres Brot auf den Tisch. So lernten wir, die Bäckerskinder Frederika und Jacob, ein gutes Brot wertzuschätzen.

Drei Bäckerskinder im Feld

DIE IDEE

Bereits in den 80er Jahren stellte Papa Bäcker Johannes seine Bäckerei auf einen Bioland Betrieb um und verkaufte bald nur noch Vollkorn und Bioland-Produkte. 

Mitten hineingeboren wurden wir Bäckerskinder. Nachhaltigkeit ist für uns somit keine Floskel, sondern tief in unseren Werten verankert.

Leider mussten wir in den letzten Jahren zusehen, wie immer mehr Dorfbäcker unter Druck gerieten, industrielle Fertigprodukte zu verwenden und mancherorts ganz verschwanden. Für die Menschen wird es immer schwieriger, sich mit einem richtig guten Brot zu versorgen.

So entstand die Idee, mit dem Wissen des Bäckermeister Backmischungen zu entwickeln, mit denen jeder kinderleicht ein leckeres und natürliches Brot backen kann.  

Frederika füllt Teig ein

DIE BÄCKERSKINDER

Bäckerskind Frederika im FEld

FREDERIKA - Unsere Markenchefin.

2006 Abschluss des Studiums Multimedia Management als Bachelor of Arts.

Bis 2021 Consulting für Großkunden und Teamführung in einer führenden Digitalagentur in Deutschland und der Schweiz.

Seit 2020 Aufbau der Marke Bäckerskind.

 

JACOB - Unser Umwelt- und Finanzchef.Bäckerskind Jacob im Feld

2018 Abschluss des Studiums International Material Flow Management alsMaster of Science.​

2015 Abschluss des Studiums Umwelt- und Betriebswirtschaft.

Seit 2020 Aufbau der Marke Bäckerskind.

 

 

Bäcker Johannes im FEldJOHANNES - Unser Bäckermeister

Übernahm mit 19 Jahren den Bäckereibetrieb von seinem Vater.

1986: Umstellung des Betriebs auf Bioland.

2021: Ausbau des Betriebs von einem klassischen 1-Filial-Geschäft auf ein Zuliefer-Geschäft für  mehr als 60 Bioläden und Reformhäuser, Verkauf auf 6 Wochenmärkten. 

 

  • TRADITION

    Wir Vertrauen auf unser Wissen, das seit Generationen von Bäckern aufgebaut wurde. Wir sind dankbar für das, was unsere Familie und die Natur uns schenken und gehen liebevoll mit unserem Erbe um.

    Das Zuhause-Gefühl, das uns nährt möchten wir weitergeben.

  • BEWAHRUNG

    Die Erde, unsere Gesundheit und Menschen die uns lieb sind wollen wir bewahren. Wir übernehmen Verantwortung für die Zukunft indem wir unsere Wurzeln achten und nach vorne in die Zukunft schauen. Das geht nur miteinander, jede/r ist willkommen.

  • LEIDENSCHAFT

    Wir sind Genießer mit Leib und Seele.

    Wir haben Spaß an der Sache und stehen voll und ganz hinter dem, was wir geschaffen haben.

    Wir schätzen Qualität und gehen dafür die Extra-Meile: Ein gutes Brot, ein gutes Öl und eine Tafel, an der immer ein Platz frei ist - mehr braucht es nicht. 

  • SINNESERLEBNIS

    Riechst du den behaglichen Duft aus dem Backofen? Spürst du, wie er dich einhüllt? Dann der wohlige erste Biss in das noch warme Brot, auf dem die Butter ein wenig schmilzt.

    Die Kruste die knackt, das weiche Innere, das dem Gaumen schmeichelt. Dein bestes Brot, mit Bäckerskind kinderleicht selbst gebacken.

1 von 4

UNSERE PRODUKTE

PROBIERPAKET "Alle 4"
#01 BIO DINKEL KÖRNER BROT // 4er Pack
BÄCKERSKIND BACKFORM